Wir lieben unseren Sport und widmen ihm gern viel Zeit. Darüber hinaus engagieren wir uns aber auch gerne für die gute Sache. Beim Discgolfen nehmen wir unseren Müll mit, und gerne auch mal den von anderen. Bei Turnieren ergreifen wir gerne die Gelegenheit für gute Zwecke Spenden von unseren Mitgliedern und von der deutschen Discgolf-Community zu sammeln.

  • Großzügige Spender in Peißenberg

    Da wir von Bierschnauzer selbst eine stattliche Bier-Spende für unser Turnierwochenende in Peißenberg erhalten hatten konnten wir den Spielern einen guten Deal anbieten: Statt für Kuchen, Snacks und Getränke zu zahlen sollte jeder einen selbst gewählten Betrag in’s Spendenglas legen.

    So kamen rund 1.600 Euro zusammen die wir hälftig an die Weilheimer Tafel und an den Gabentisch Peißenberg spenden.

    Tausend Dank für Eure Großzügigkeit!


  • Birdies for Ukraine

    An unserem Turnierwochenende 9./10. April 2022 haben wir für jeden geworfenen Birdie einen Euro in den Spendentopf gegeben. Zusammen mit den großzügigen Einzelspenden der Turnierteilnehmer kamen so 1.500 Euro zusammen.

    Danke an alle Spender!


  • Airhawks räumen auf

    Am Samstag den 23. April hat eine Gruppe unserer Club-Mitglieder auf einer gemütlichen Runde an der Bank neben dem Kreuz an Bahn 13 eine echte Sauerei vorgefunden:
    Neben Zigarillo-Kippen, Pappschachteln und einer Kotzlache waren im Umkreis von mehreren Metern Dutzende Glasflaschen verstreut. Die Spieler haben auf die nächste Runde Mülltüten mitgebracht und alles eingesammelt und ordentlich entsorgt.

    Danke für Euer Engagement!