Spielbetrieb: 02.04.2023

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

Pro Open: 3. Platz Christian Oswald
Pro Open Women: 2. Platz Gabriele Ilg
Pro Master 40+: 1. Platz Henning von Bandemer
Pro Master 50+: 3. Platz Jürgen Wimmer

Turnierbericht:

An diesem Wochenende ging ein Traum für Bene Heiß in Erfüllung: Ein hochklassiges Turnier auf dem wunderbaren Gelände der Neuen Bergehalde Peißenberg, mit viel Platz zum Ballern, zwischen Waldstücken, Wiesen, Schilfinseln, alles direkt vor der Kulisse des Alpen-Nordkamms.

Das Wetter war entgegen der schlimmen Vorhersage nicht apokalyptisch sondern nur nicht optimal. Etwas Wind hat niemanden umgehauen, auch wenn der eine oder andere Birdie verblasen wurde. Das Kurs-Layout wurde aus dem SST vom Vortag übernommen und kam bei den Spielern insgesamt sehr gut an. Bahn 16 hat wenig Fans gefunden, aber immerhin musste der Ace-Pool am Ende des Tages sogar geteilt werden.

Die Stimmung war hervorragend, das Spendenglas zugunsten der Weilheimer Tafel und des Peißenberger Gabentischs gut gefüllt. Auch dem Peißenberger Bürgermeister Frank Zellner muss es gefallen haben, denn er hat sich gleich für eine Wiederholung dieses Turniers im nächsten Jahr ausgesprochen!

Autor: yekta