Spielbetrieb: 01.04.2023

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

Rating 900+: Platz 3 Henning von Bandemer
Rating bis 900: Platz 3 Michael Gschmeissner
Rating Rating bis 850: Platz 1 Jannik Schüler
Ohne Rating: Platz 2 Robin Griesheimer

Turnierbericht:

Endlich war es soweit!!!

Die Bavarian Airhawks luden zum aller ersten Turnierwochenende nach Peißenberg ein!

Für das Turnierwochenende wurde aus dem gewohnten 9 Loch Kurs, ein neues, temporäres Layout mit 18 Bahnen an der Peißenberger Berghalde gestaltet.
Es war eine sehr schöne Mischung aus technische anspruchsvollen Löchern bis hin zu offenen Feldern mit Alpensicht.
Somit hatte der Kurs für jeden etwas zu bieten.
Trotz der durchwachsenen Wettervorhersage sind alle Teilnehmer angereist und wurden tatsächlich mit Sonnenschein belohnt.
Nur mit dem starken Wind hatten die Spieler am ersten Turniertag der Südstaatentour zu kämpfen.
Bei der Südstaatentour wird die 1. Runde Einzeln und die 2. Runde als Doubles gespielt.
Am zweiten Turniertag fand die 1. Tiefstollen Open statt, was gleichzeitig ein C-Tier ist.
Die Spieler der Bavarian Airhawks hatten sich mal wieder von der besten Seite präsentiert und konnten gleich in mehreren Kategorien Podestplätze verzeichnen.

Zu den Erfolgsgaranten der Südstaatentour zählten Henning von Bandemer, Michael Gschmeissner, Jannik Schüler und unser Neuling Robin Griesheimer.
Robin hatte mit einer Bärenstarken Leistung über beide Turniertage alle Erwartungen übertroffen und wird schon insgeheim als „Simon Lizotte JR“ betitelt.

Bei der 1. Tiefstollen Open war ein Podestplatz ohne ein Airhawk nicht zu denken.
Neben unserer Vereinslegende Henning von Bandemer, durften wir uns über weitere Podestplätze von Gabriele Ilg,, Christian Oswald und Jürgen Wimmer freuen.
Auch für Jürgen war es das erste Turnier unter den Airhawks und konnte somit gleich seine Stärke unter Beweis stellen.

Auch unser letztes neues Mitglied Elischa Weber hatte trotz einer sehr durchwachsenen Leistung Grund sich zu freuen.
Mit seinem ersten ACE überhaupt, hat er sich souverän den ACE Pot gesichert.

Das Turnier war somit ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Beteiligten die dieses erst möglich gemacht haben.

Go Arhawks

Autor: Henning