Spielbetrieb: 02.07.2022

Website:

Turnierbericht:

Zur Eröffnung des 9 Bahnen Kurses am Erlebnisberg Hocheck gastierte die Südstaatentour. Jesse Hawkins legte mit den Chiemsee Discrockers einen temporären 18 Bahnen Turnierkurs an.

Verteilt über den Berg fanden sich die Bahnen 1-3 mit längen zwischen 41m und 61m in nähe der Bergstation. Bahn 4 (67m) befand sich an der Mittelstation, zu erreichen mit dem Sessellift. Ab hier wurde bis zur Talstation mit einiger Abwechslung (auch Bergauf) zur Talstation hinabgespielt. Bahnlängen bewegten sich zwischen 44m und 141m. O.B's und Inseln boten Abweschlung und auch die ein oder andere Überraschung für die 47 Starter.

Auf ein Scoring mit Metrix wurde verzichtet und auf OLD-FASHION Scorecarten zurückgegriffen.

Durch das lange Tagesprogramm in dem weitläufigen Areal mit Bahnfahren wurden am Ende nicht alle Scores bekannt gegeben.
Platz eins der Gesamtwertung holte sich Flo Lingenhel, um Platz 2 setzte sich Jackob Ettlinger vor Jesse Hawkins im CTP – Stechen durch.

Von den Bavarian Airhawks waren Henning (50/-5 und 46/-9 und Andal (60/+5 und 49/-6) am Start.

Autor: Andal