Spielbetrieb: 29.04.2023

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

1. Platz Masters 40: Henning von Bandemer

Turnierbericht:

Vergangenes Wochenende machten sich sieben Mitglieder der Bavarian Airhawks auf den Weg nach Gößweinstein auf, um dort die HyzerCrew Open zu spielen. Der Kurs der ca. 25km Nordöstlich von Nürnberg liegt, war sehr anspruchsvoll aufgebaut, finden doch im Oktober die Deutschen Meisterschaften dort statt.
In Runde 1 wurde von den „normalen“ Abwürfen gespielt, einige Waldbahnen hatten andere Korbpositionen und es gab viele Strafzonen die es zu überwinden galt. In der Offenen Klasse legte Stefan Kessler mit 59 Würfen (-1 unter par) eine gute Runde vor. Dies bedeutete zu diesem Zeitpunkt Platz 11. Benedikt Schrott mit 62 Würfen und Christian Oswald mit 63 Würfen folgten auf den Plätzen 17 und 19. Richard Schönl mit soliden 66 Würfen kam auf Rang 26.
In der Masterklasse erreichte Henning von Bandemer 60 Würfe und führte damit die Klasse an. Andreas Riessenberger war mit 67 Würfen zu diesem Zeitpunkt fünfter.
Bei den Grandmaster landete Günter Tanner mit mäßigen 68 Würfen auf Rang 6.

Die 2 Runde wurde nun auf 5 Bahnen von teils erheblich weiteren Abwürfen durchgeführt. Somit wurde diese Runde erheblich schwerer und die Bahn 18 war mit 380m und mehreren Strafzonen eine echte Herausforderung.
Stefan Kessler musste dem schweren Kurs Tribut zollen und landetet mit einer 70er Runde auf Platz 16. Christian Oswald konnte sich steigern spielte eine 59 und verbesserte sich auf Rang 11 in der Gesamtwertung. Benedikt Schrott rutsche mit einer 76ziger Runde auf Platz 27 ab und Richard Schönl erreichte mit 71 Würfen, Platz 26.
Eine wahre Glanzleistung legte Henning van Bandemer hin, spielte eine 53 (-7 unter Par 60) und holte sich somit souverän den 1. Platz bei den Mastern. Andreas Riesenberger spielte solide und klettere auf Platz 4.
Bei den Grandmastern konnte Günter Tanner mit einer erneuten 68er Runde 2 Plätze gut machen und landetet ebenfalls auf dem 4. Rang.
Großes Kompliment an die Veranstalter. Der Kurs war in optimalen Zustand, herzlichen Dank an die schnellen Spotter und an die tollen „Verpfleger“. 

Ich freue mich bereits auf unseren Vereinsausflug, denn dann wird es ein Wiedersehen in Gössweinstein geben.

Günter Tanner

Autor: Henning