Spielbetrieb: 17.07.2022

Website:

Platzierungen:

5. Platz Open: Maximilian Lorenz
4. Platz Pro Master 50+: Henning von Bandemer

Scores unter: https://discgolfmetrix.com/2232276

Turnierbericht:

Zwei "blinde" Airhawks verfehlen das Treppchen ihrer jeweiligen Division um einen einzigen Wurf.

Aufgrund verschiedenster Termine der anderen Airhawk Mitglieder sind zu den "DGCA Weiden Open 2022" in Eningen unter Achalm nur die beiden Airhawks Henning und Max angereist. Bei perfektem sonnigen Wetter und einem gemähten Kurs, stand einem tollen Turniertag nichts entgegen. Henning und Max kannten den Kurs zwar nicht und haben ihn "blind" gespielt, jedoch schien es so, dass auch die blinden Hühner an diesem Tag ein oder mehrere Körner finden konnten.
So konnte Henning nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Pro-Master-50-Division mit einem Score von -1 (Runde 1), in der zweiten Runde einen Score von -4 einfahren. Lediglich ein Wurf hat dann am Ende zum Treppchen gefehlt.
Ähnlich sah es bei Max aus, der in der Open Division an den Start ging. In der ersten Runde hat es zu -3 und in der zweiten zu einer -4 gereicht. Ein Wurf weniger und auch dort wäre das Treppchen erreicht worden.
Nach dem Turnier ging das Fachsimpeln los und wir waren uns einig, dass die Lokalmatadoren aufgrund ihrer Kurskenntnis -natürlich- die Nase vorn hatten.
Ein rundum gelungenes Turnier und wir freuen uns schon das nächste Mal wieder an der Eninger Weide spielen zu können!

Autor: Max