Spielbetrieb: 14.05.2023

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

1. Katrin. Ellmaier
2. Gabriele Ilg

Turnierbericht:

Die Practice Round noch in den Beinen und mit geföhnten Wanderschuhen machen wir (Gabriele Ilg, Justin Mullins und Katrin Ellmaier) uns früh morgens auf den Weg hoch hinauf zu Frizbee.at in Ofterschwang. Nach einer kurzen Ansprache von Alex, dem TD, gehts los. Der Nebel steigt kurz vor dem 1. Tee-off den Hang hinauf und verschlingt die Körbe. Schon nach einigen Holes kommt man zum Schlüsseltee bei Abwurf 10 einer Par 5. Eine knackige Linkskurve mit 239 Metern, wo beim Abwurf das Doppelmando nicht verfehlt werden sollte, ist hier zu bespielen. Von Rollern, Thumbern und wunderschönen Hyzer-Backhands war hier alles vertreten. Nach guten 3 Stunden ist die erste Runde in den Büchern, bei Kaffee und herrlichen Kuchen lassen sich die ersten Sonnenstrahlen des Tages blicken. Pünktlich zum Tee-off der 2. Runde wird es aber wieder mystisch. Popcorn sollten spätestens zu diesem Zeitpunkt ausgepackt werden, denn bei den Damen zeichnet sich ein heftiger Kampf um Platz eins ab. Ganz vorne dabei die Airhawks Damen. Gabriele liegt nach der ersten Runde nur einen Wurf vor Katrin, das Feld dahinter schon weit abgeschlagen. Justin war leider mit Sonnenhut deutlich falsch ausgerüstet. Er konnte aber in der 2. Runde, dank Einhornmagie, mit einer Verbesserung um 3 Würfe seinen vorletzten Platz gut verteidigen.

Schon Mitte 2. Runde zieht alles komplett zu und es beginnt heftig zu regnen. Somit wird es ein Kampf gegen Feuchtigkeit von unten, oben und von der Seite (vom Discgolf-Rucksack). Katrin schafft es trotzdem, ihren Score der ersten Runde zu verbessern, während Gabriele der Regen ein Schnippchen schlägt. Das Mittagessen, Knödel mit Schwammerlsoße, hebt die Stimmung ein wenig, trockene Kleidung wird angezogen. Letztendlich wird dann aber abgewunken, keine 3. Runde, denn der starke Regen hält an. Katrin wird in der Damen-Division Erste, 6 Punkte vor Gabriele, Dritte die junge Sally Zeitler. In der Herren-Division siegte Moritz Leimgruber vor dem Münchner Julian Maier und Jannick Metternich.
Trotz widriger Bedingungen war es vor allem für die Airhawks Damen ein erfolgreiches Turnier.
Danke Alex für die gute Organisation und wir kommen gerne wieder.

Autor: Andal