Spielbetrieb: 09.10.2022

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

Maximilian Lorenz: 1 . Platz MPO Open
Günter Tanner: 2. Platz MP50 Pro Masters 50+
Katrin Ellmaier: 2. Platz FA1 Advanced Women
Markus Hobisch: 2. Platz MA1 Advanced

Turnierbericht:

Am 9.10.2022 lud frizbee.at zum herbstlichen OkThrowberfest in Ofterschwang. Sechs Bayrische Airhawks folgten dem Ruf und begaben sich ins schöne Allgäu:
Katrin Ellmaier (Advanced Women)
Markus Hobisch (Advanced)
Andreas Riessenberger (Pro Master 40+)
Günter Tanner (Pro Master 50+)
Alexander Hickisch (Pro Open)
Maximilian Lorenz (Pro Open)

Am Tag vor dem Turnier zeigte sich der Kurs am Berg von seiner ungemütlichen Seite. Die Trainingsrunden wurden durchwegs im Regen absolviert und stellten Schuhwerk und Handtücher auf die Probe. Erstere hatten die schwere Aufgabe auf nassen Wurzeln und schlammigem Boden halt zu finden, zweitere mussten die Scheiben in maximal nasser Umgebung trocken halten.

Am Spieltag zeigte sich das Wetter gnädiger und die Disc Golfer blieben zumindest von oben großteils trocken. Den anspruchsvollen Parcours mit seiner Mischung aus offenen Flächen und engen Bahnen durch den Wald zu bespielen war jedoch eine Freude und der Tag verging mit den zwei gespielten Runden wie im Flug. Die Entscheidung war durchaus spannend, denn es waren wegen Punktegleichstand drei Stechen angesagt: in Advanced Men (+7), Pro Open (-3) und um den Gesamtsieg (-10). Ein besonderes Highlight war dabei der erst elfjährige Nikolai Heel, der im Stechen cool blieb und den Gesamtsieg einfuhr.
Der Ausgang des Turniers war für die Weilheimer Greifvögel durchaus erfreulich. Während der Siegerehrung erschallt gleich mehrmals ein „Go Airhawks!“, denn es gab Bronze für Markus, Silber für Katrin und Günter und Gold für Maximilan.
Es war ein unterhaltsamer und erfolgreicher Tag für die Bavarian Airhawks, die bei etwaiger Neuauflage dieses Events sicher wieder am Start sein werden.

Autor: Hobie