Spielbetrieb: 03.09.2022 — 04.09.2022

Website:

Turnierbericht:

Deutschlands Discgolfelite trifft sich in Söhnstetten zum Albuch Classic 2022 - Henning holt den Titel im Master Pro50+

Vom 03.09. - 04.09.2022 lud die WSCA Söhnstetten nach zweijähriger Pause wieder zum "Albuch Classic" ein.
Die Airhawks sind mit einer Delegation von 6 Luftfalken angereist:
Open:
Kevin Schüler
Dennis Schüler
Maximilian Lorenz
Stefan Kessler
Christian Oswald

Master Pro50+:
Henning von Bandemer

Am Samstag wurden zwei Runden im Shotgun- und am Sonntag eine Runde im Golf-Start absolviert.
Inmitten der zweiten Runde zog ein massives Unwetter auf, was sogar für eine längere Zwangspause gesorgt hat. Nach ca. 1,5h konnte weitergespielt werden, wodurch die letzten Flights erst gegen 19:00Uhr zum Vereinsheim zurückkamen.
Am Sonntag ging es dann in die heiße Phase, in der sich Henning den Titel in der Master Pro50-Division sichern konnte, herzlichen Glückwunsch! Am Tag zuvor hatte er mit einem bärenstarken Score von -9 die Konkurrenz bereits hinter sich gelassen und konnte Sonntag die Führung mit einer soliden dritten Runde nach Hause bringen.

In der Open Division war für die Airhawks an diesem Turnierwochenende nicht viel zu holen. Die Konkurrenz bestand mitunter aus den besten Spielern, die Deutschland aktuell zu bieten hat. Zusätzlich haben wir das Turnierlayout größtenteils blind gespielt und erst ab der 2. oder 3. Runde konnte man wirklich einschätzen, wie man welche Bahnen zu spielen hatte. Zu dem Zeitpunkt haben sich die Lokalmatadore bereits sehr weit nach vorne gespielt und so konnte Michael Stelzer (WSCA Söhnstetten) letztlich mit einem Score von -27 den Titel holen.

Autor: Max