Spielbetrieb: 21.05.2023

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

Platz 1 Open: Dennis Schüler
Platz 3 Open: Christian Oswald
Platz 2 Open Women: Gabriele Ilg
Platz 2 Master 40: Henning von Bandemer

CTP: 1. Runde Damen: Katrin Ellmaier
CTP: 2. Runde Damen: Gabriele Ilg

Ace Pool: Justin Mullins

Turnierbericht:

Am vergangenen Sonntag den 21. Mai 2023 spielten gleich eine ganze Schar Airhawks bei der 5. Kneipp Open der Wörishofer Kettarüttler. Das Turnier fand wieder auf einem leicht geänderten 18-Bahnen Turnier-Layout auf dem Parcour in Bad Wörishofen statt.

Das Wetter meinte es absolut gut mit uns und bescherte gleich zwei Tage mit über 20 °C und Sonne satt. Windig war es auch kaum und bot ideale Turnierbedingungen.

Und die Airhawks nahmen nicht nur teil, sondern räumten gleich eine ganze Reihe Podiumsplätze und andere Gewinne ab. Mit einem geteilten 1. Platz ging es nach der zweiten Runde ins Play-off, bei dem sich Dennis Schüler schon nach der zweiten Bahn durchsetzen und sich den Sieg bei den pro Open sichern konnte. Gefolgt von Christian Oswald, der es auf den 3. Platz schaffte.

Auch bei den pro Open Damen ging es heiß her. Nach einer starken ersten Runde lief es bei Gabriele Ilg in der Zweiten zwar nicht mehr ganz so rund, reichte aber dennoch für den 2. Platz auf dem Siegertreppchen.

Ein weiteres Plätzchen auf dem Treppchen ging an Henning von Bandemer der es auf den 2. Platz der pro Master 40 schaffte.

Ein Highlight des Turniers war das ersehnte Damen-CTP (closest to the pin), dass sich gleich zwei Airhawk Damen unter den Nagel reißen konnten. Katrin Ellmeier auf Bahn 1 in der ersten und Gabriele Ilg auf Bahn 16 in der zweiten Runde.

Aber noch closer to the pin schaffte es Justin Mullins. Auf Bahn 9, einer kurzen Island-Bahn, warf er mit einer gezielten Vorhand das begehrte Turnier-Ace und teilte sich mit Birgit Lingenheel aus der ScheibenWG den Ace Pool.

Gratulation an alle Gewinner und einen großen Dank an das ganze Kettarüttler Team für ein absolut gelungenes Turnier-Wochenende!

Autor: Gabi