Spielbetrieb: 30.09.2023 — 03.10.2023

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

Open
Platz 6: Dennis Schüler
Platz 49: Tobias Königbauer

Damen
Platz 2: Ann-Kathrin Blum

Master 40
Platz 10: Christian Oswald
Platz 16: Stephan Kessler

Master 50
Platz 3: Henning von Bandemer

Turnierbericht:

Die Hyzercrew mit TD Enzo Pedacci hatte keine Mühen gescheut um eine hochprofessionelle und unterhaltsame DM vorzubereiten. Vor allem das anspruchsvolle aber faire Layout des Kurses, inklusive auf Divisionen angepasster Tees und Körbe, bekam viel Lob. Auch bei Verpflegung und Rahmenprogramm merkte man jederzeit die Liebe zum Detail.

Das Wetter war fantastisch, Sonne satt, und kaum nennenswerter Wind. Das Spielen machte viel Spaß, wenn auch nicht jeder mit den engen fairways und dem vielen OB klarkam. Da besteht nach übereinstimmender Meinung der teilnehmenden Airhawks Nachholbedarf in Weilheim.

Immerhin schafften einige von den Cut um am Finaltag noch einmal antreten zu dürfen. Nun war der Wind mit 25-50km/h ein echter Gruselfaktor, aber half ja nix. Auf dem Treppchen landeten am Ende Anki Blum, Platz 2 bei den Frauen, und Henning von Bandemer auf Platz 3 in der Masters 50 Division. Dennis Schüler ging mit Chance auf’s Treppchen in die Finalrunde, landete dann auf Platz 6.

Zu den schönsten Nebenveranstaltungen gehörten die Ace Challenge (nur Christian Oswald hat getroffen) und das Glow Event.

Die gegenseitige Unterstützung und die Stimmung waren erstklassig. Besonderer Dank geht an Julius Maier der uns begleitet und angefeuert hat. Sein kleines Wolfsgeheul hatt man überall gehört :-)

Autor: Henning