Spielbetrieb: 22.04.2023 — 23.04.2023

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

1. Platz pro Open: Dennis Schüler
3. Platz pro Master 40: Henning von Bandemer

Turnierbericht:

Am 22. - 23.04.2023 fand das 2. Münchner Gipfeltreffen statt. Die Airhawks waren mit 13 Mietgliedern vertreten. Es gab kleinere Änderungen am Layout im Vergleich zum Vorjahr. Die Bahnen waren sehr anspruchsvoll, aber fair. Am Fröttmanninger Berg kann man eine wundervolle Aussicht genießen und Scheiben auf langen bergab Bahnen beim Fliegen zu sehen macht einfach Spaß. Samstag war bestes Wetter mit Sonnenbrandgarantie. Sonntag war es zwar leicht feucht, aber wesentlich besser als angesagt. Ein großer Dank geht an alle Spotter, die zu einem flüssigeren Ablauf der Runden beigetragen haben. Aufgrund des Geländes und gewagter Wurfentscheidungen kam es vor allem auf den Bahnen 4 und 9 zu teilweise längeren Wartezeiten.

Gespielt wurden jeweils zwei Runden pro Tag.
Henning spielte eine sehr gute dritte Runde (-7) und kam damit auf 5 Würfe an den führenden Jens Fröhlich (und später auch Sieger) in der Master 40 Division heran. Mit einer soliden finalen Runde, konnte er sich dann den dritten Platz sichern.
Dennis blieb am ersten Tag bogiefrei und konnte mit einer ebenfalls sehr guten dritten Runde (-10) seinen Vorsprung in der Open Division auf 8 Würfe ausbauen. Bis zur vorletzten Bahn sah alles nach einem Sieg für die Airhawks aus. Auf Bahn 4 spielte Dennis dann jedoch einen Quadrupelbogie und der ihn verfolgende Florian Lingelhel einen Birdie, somit trennten die beiden auf der letzten Bahn nur noch ein Wurf. Nachdem Flo sein Drive auf der letzten Bahn misslang, konnte Dennis das Turnier für sich entscheiden.
Der Ace Pool ging mit einem Ass auf der Inselbahn 17 an Alexander Sessler.

Die Turniere in München können wir wärmstens empfehlen und freuen uns schon jetzt auf das 3. Gipeltreffen. Aber zunächst geht es kommendes Wochenende nach Gössweinstein, um den diesjährigen DM Kurs einer Generalprobe zu unterziehen.

Autor: Alfbooster