Spielbetrieb: 24.07.2022

Website:

Ergebnisse:

Platzierungen:

Pro Open Männer:
1. Stephan Stölzle
2. Hamish Rankine
3. Maximilian Lorenz (Airhawks)

Pro Open Frauen:
1. Sophie Rossteuscher
2. Simone Gehrer
3. Christiane Günther

Junior u.18:
1. Noah K.
2. Diego. R.
3. Valentin R.

Junior Girls u. 18:
1. Joe-Ann K.

Pro Master 40+:
1. Lorenz Schneider
2. Andreas Kölbl
3. Nicola Kachlock

Pro Master Woman 40+:
1. Katja Kölbl
2. Alena Müller
3. Bianca Neumann

Pro Master 50+:
1. Werner Riebesel
2. Michael Lüders
3. Alexander Müller

Pro Master 60+
1. Joachim Werner-Cramer
2. Rudolf Haag
3. Peter Böhm

Turnierbericht:

Turnierbericht der 1. Bayerischen-Meisterschaft

Auch bei den Airhawks darf gefeiert werden und auf 49°46'37.7"N 11°20'28.7"E wurde der erste Bayerische Meister, Meister.


Eine Delegation von 5 Weilheimer Falken ist nach Gößweinstein gereist um am 23.Juli eine Trilogy-Challenge zu spielen und am Tag darauf die erste Bayerische Meisterschaft auszuwerfen.
Am Samstag haben Maximilian Lorenz, Alfred Buchner und Stephan Kessler die Airhawks
vertreten und am Sonntag kamen noch Nikolas Wittmaack und Philipp Rall dazu.

In dem wunderschön gelegenen Kurs in Gößweinstein, Landkreis Forchheim, bei sehr guten Bedingungen wurde unter 71 TeilnehmerInnen nach Sieger und Siegerinnen gesucht.
Am Samstag war das Wetter wechselhaft und noch nicht so heiß. Am Sonntag hat man sich bei knackigen 33°C und kaum einer Wolke dann gelegentlich das Wetter vom Vortag zurück gewünscht. Vor Allem wenn man bei Bahn 6 stand, einem Feld ohne Schatten, und versucht die 215 Meter zum Ziel zurück zu legen.
Der Kurs war anspruchsvoll, abwechslungsreich und einer Meisterschaft absolut würdig!

Auch am Samstag war es nicht leicht und so konnte sich bei der Trilogy-Challenge in der “Pro-Open” nur ein Airhawk auf vordere Plätze spielen. Stephan Kessler hat sich mit einer -7 den 5. Platz geholt!

Am Sonntag wurde es dann ernst. Wer wird der oder die erste Bayerische Discgolf MeisterInn?
Es war ein straffes Programm geplant: Zweimal 18 Bahnen, gefolgt von Finalen mit jeweils 6 Bahnen und gegebenenfalls noch Stechen um die SiegerInnen zu ermitteln.
Nach der ersten Runde stand es schon mal gar nicht so schlecht um die Airhawks.
Max L. (Airhawks) belegte zu dem Zeitpunkt den zweiten Platz (-4) dicht gefolgt von Alf B. (Airhawks, -2). Führender zu diesem Zeitpunkt war Hamish R. mit einer -5, der bereits der Sieger von der Trilogy.Challenge am Vortag war.
Nach der ersten Runde seines ersten gewerteten Turniers war Neu-Airhawk Philipp R. nicht auf dem letzten Platz, was nach seiner eigenen Aussage der bisher größte Erfolg seiner Karriere ist.
Dann, bei bereits erwähnten Temperaturen jenseits der 30°C, begann die zweite Runde.
Ein “leading Flight” von 5 Spielern machte sich auf um die Führung zu verteidigen und um die beste Ausgangssituation für das Finale zu haben.
Leider konnten nicht alle dem Druck so gut standhalten und so hat Airhawks Alf B. bei der zweiten Runde Federn gelassen. So lautete das Finale am Ende der Runde:
Hamish R., Stephan S. , Max L.(Airhawks) und Dominik W.
Nach unfassbar spannenden 6 Bahnen im Finale konnte sich Max schon mal über einen sicheren dritten Platz freuen, hingegen sich Hamisch und Stephan noch in einem Stechen duellieren mussten. Auf der dritten Bahn des Stechens dann, Bahn 3, genauer gesagt auf den Koordinaten 49°46'37.7"N 11°20'28.7"E, hat sich Stephan S. es sich nicht mehr nehmen lassen. Mit einer perfekten rechten Vorhand hat er direkt an den Korb gespielt, auf einer Bahn bei der sich viele an dem Tag sehr schwer getan haben. Stephan ging langsam hoch, gefolgt von den zahlreichen Zuschauern. Dann musste er die Scheibe nur noch in den Korb legen und der Rest ist Geschichte!
Natürlich wollen wir in dem Bericht auch alle anderen Gewinner erwähnen! Die Airhawks gratulieren allen GewinnerInnen und TeilnehmerInnen dieser wunderschönen ersten Bayerischen Meisterschaft und sagen danke an die “HyzerCrew” und “LeinenLos” für das tolle Turnier!
Go Airhawks!

Autor: Phipboh