Willkommen bei den Bavarian Airhawks in Weilheim! Foren Turniere Warum sollte ich überhaupt Turniere spielen?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2800
    Henning
    Administrator

    Mancher Anfänger und Fortgeschrittener fragt sich vielleicht was die Teilnahme an Turnieren überhaupt bringt. Hier meine persönliche Erfahrung:

    – Es macht einfach Spaß! Man fährt meist als Gruppe hin und teilt Freud und Leid. Die Atmosphäre ist in der Regel locker und entspannt. Die Community ist sehr überschaubar, und bald trifft man nette Leute aus anderen Clubs immer wieder.

    – Im Turnier lernt man unter Druck zu spielen. Dabei sollte man gerade als Anfänger vom Underdog-Bonus profitieren und das alles nicht so ernst nehmen.

    – Turniere sind eine Gelegenheit die eigene Qualität zu messen. Aber natürlich hat jeder mal ’nen schlechten Tag, deshalb lernt man auch mit Niederlagen souverän umzugehen.

    Voraussetzung für Turnierteilnahme ist natürlich eine Club-Mitgliedschaft und die daraus resultuierende Mitgliedschaft im DFV. Jedes Club-Mitglied bekommt eine DFV-Nummer mit der man sich unter turniere.discgolf.de anmelden kann.

    #2813
    Billdozer
    Teilnehmer

    Hallo Henning,

    Kleiner Test … Test..

    Eddit:
    OK, wie ich sehe kann man seine Beiträge noch nicht selbst löschen.
    @ Henning, vielleicht wäre ein „Test“ Abschnitt sinnvoll, in dem jeder erst mal schauen kann wie es alles so funktioniert.
    Weil registrieren muss man sich nicht wie ich sehe, des ist wohl mit dem Register auf der Airhawks Seite verknüpft.
    Und sorry das ich auf dein Thema da rein schreib ^^ .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von Billdozer.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von Billdozer.
    #2819
    Paul von Bandemer
    Teilnehmer

    Test 2 von Henning – kann man bearbeiten? Ja

    #2821
    Paul von Bandemer
    Teilnehmer

    Keine Test-Umgebung vorgesehen

    Hi Stefan, ich habe das Forum noch nicht stark angepasst, aber eine Test-Umgebung ist m.W. nicht vorgesehen. Wenn jemand etwas löschen lassen will dann müsste er einen Admin (z.b. mich) benachrichtigen. Ich dachte wir lassen das Ding mal rennen ohne Regeln aufzustellen die auch bremsen können. Mal schauen wie es läuft.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.